Beschaffung von Leistungen zur medizinischen Rehabilitation

Für Beschäftigte, die an Typ-2-Diabetes erkrankt sind, kann eine medizinische Reha ratsam sein. Doch welcher der Kostenträger ist zuständig – und was passiert eigentlich während der Reha?

Bluthochdruck ist meist eine Folge ungesunder Gewohnheiten. Deshalb empfehlen Ärzte Betroffenen, ihren Lebensstil zu ändern: Sie sollen Stress abbauen, nicht zu viel Salz zu sich nehmen und regelmäßig Sport treiben. Doch helfen diese Ratschläge wirklich nachhaltig gegen krankhaft erhöhten Blutdruck?

Zu viele Pfunde

Übergewicht bei Kindern
Über sechs Prozent der Kinder sind adipös – ein ernstes Problem, denn Übergewicht macht krank. Deshalb ist es wichtig, den überschüssigen Pfunden zu Leibe zu rücken. Doch wie?

Wir alle können aktiv dem Krebs vorbeugen. Das betont die Deutsche Krebshilfe: „Prävention ist machbar, Herr Nachbar!“ – so lautet das Motto einer neuen Kampagne.