Immunsystem stärken: 12 Tipps für bessere Abwehrkräfte

Die Abwehrkräfte deines Immunsystems sind sehr wichtig, um dich vor Krankheiten zu schützen. Mit Vitaminen und weiteren wertvollen Tipps wappnest du dich jetzt gegen Erkältungen und Grippewellen.

Fängst du dir auch regelmäßig eine Erkältung ein? Dann bist du in bester Gesellschaft, denn: Bei 17 Prozent aller Arztbesuche in Deutschland geht es um Grippe und grippale Infekte. Sie sind der häufgiste Grund für Krankschreibungen.
35 Prozent der Zuhausegebliebenen kurieren sich aber nicht richtig aus und kehren zu schnell an den Arbeitsplatz zurück und machen so einen Rückfall wahrscheinlicher.
Das heißt doch: Wenn Viren und Bakterien gerade im Herbst und Winter auf Opfer lauern, haben sie bei uns leichtes Spiel.
Hier sind zwölf Tipps, mit denen du fiesen Erregern die Stirn bietest – am besten, indem du sie kombinierst.

Quelle: fitForFun
Zur vollständigen Ausgabe