Abholende Präventionsstrategie und bedarfsgerechtes Reha-Budget

Mit dem Flexirentengesetz der Bundesregierung soll die Prävention und Rehabilitation von Arbeitnehmern deutlich ausgebaut werden. Die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e. V. (DEGEMED) begrüßt in ihrer Stellungnahme zum Gesetzentwurf diesen Schritt.

Viele der von der DEGEMED seit Jahren geforderten Verbesserungen werden nun umgesetzt.

„Das Flexirentengesetz setzt ein deutliches Signal für die Stärkung der Prävention und Rehabilitation“, erklärt Dr. Constanze Schaal, Vorstandsvorsitzende der DEGEMED. „Aber viele Unternehmen verfügen heute noch nicht über eine echte Präventionskultur. Wir brauchen daher eine abholende Präventionsstrategie, die auf die Beschäftigten und die Unternehmen zugeht“, fordert Dr. Schaal.

Quelle: DEGEMED
Zum vollständigen Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner