120. Deutscher Ärztetag in Freiburg (23. bis 26. Mai 2017)

Top-Thema des diesjährigen Deutschen Ärztetages wird die „Digitalisierung des Gesundheitswesens“ sein.

Gemeinsam mit Experten wie dem Buchautor und Journalisten Sascha Lobo und der Medizinethikerin Prof. Dr. Christiane Woopen werden die Delegierten über die vielfältigen Chancen, aber auch über potentielle Risiken der Digitalisierung beraten – verbunden mit Forderungen und Vorschlägen für eine patientengerechte und praxistaugliche Ausrichtung der neuen technischen Möglichkeiten. In den Blick genommen werden dabei die Möglichkeiten der Telemedizin sowie der prosperierende Bereich der Gesundheits-Apps und die sich unter dem Begriff „Big Data“ ergebenden Möglichkeiten, riesige Datenmengen zu Forschungszwecken und Versorgungssteuerung auszuwerten.

Quelle: Bundesärztekammer
Details zum Ärztetag

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner