Regelmäßige öffentliche medizinische Vorträge in der Kurpark-Klinik (Raum Hessen)

Hier finden Sie für das laufende Quartal regelmäßige medizinische Vorträge unserer Ärzte und Therapeuten zu denen Sie und alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

   

Weitere Infos:

   

Schulungen in der Blutdruckselbstmessung
(nach Terminvereinbarung)

Ansprechpartner:
Herr Dr. W.- D. Patyna
Tel.: 06032/944-620

   
   

Bürgerdialog zum Thema Hoher Blutdruck

Wann: donnerstags, um 18.00 Uhr
Bitte beachten Sie die Vorankündigung in der Wetterauer Zeitung.

Ansprechpartner: Dr. W.-D. Patyna

   
   

Treffen der Blasenkrebs-Selbsthilfegruppe Wetterau

   
   

Treffen der Ilco e.V. "Von Betroffenen zu Betroffenen"

   

Veranstaltungen

Übersicht aktueller Veranstaltungen

Lesung, Donnerstag 07.08.2014

Am Donnerstag, den 7. August, um 18:30 Uhr findet eine Lesung des jungen Autors Nico Salfeld aus seinem Roman „Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen“ statt.

Vortrag: Ernährung bei Krebserkrankung

Die Blasenkrebs-Selbsthilfegruppe Wetterau lädt für Mittwoch, 20. August 2014, um 18:00 Uhr, zu einem Vortrag der Diätassistentin Christina Kirst in die Kurpark-Klinik Bad Nauheim ein.

zum Archiv

Presse

Informationen aus der Presse

Über Trockenübungen zum Neustart

Nicht schrottreif, aber ohne Motor. So steht ein VW Golf im Garten der Kurpark-Klinik Bad Nauheim. Was das soll? Das Auto dient als Therapiegerät. Patienten mit schweren Beingelenk-OPs lernen, wie sie im Alltag Auto fahren, ohne den Behandlungserfolg zu gefährden.

Autohersteller unterstützt Inklusion - Schlüssel für Therapiefahrzeug übergeben

Am Montag, den 2. Juni 2014, fand in der Kurpark-Klinik die Schlüsselübergabe eines ungewöhnlichen Therapiegerätes statt: Ein fabrikneuer und komplett ausgestatteter VW Golf 7 bereichert nun den Therapiegarten der Klinik. Zur Schlüsselübergabe reiste extra Herr Tobias Heilmann, zuständig für "Fahrhilfefahrzeuge" des Volkswagen-Konzerns, aus Wolfsburg an.

Symposium der Kurpark-Klinik zur Interstitiellen Zystitis - einer oft nicht oder spät erkannten Krankheit

Am 15.02.2014 fand in der Kurpark-Klinik Bad Nauheim ein Symposium zu dem Krankheitsbild der interstitiellen Cystitis (IC) statt, das von der Kurpark-Klinik in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Interstitielle Cystitis Association Deutschland eV. (ICA-D) ausgerichtet wurde.

Chefarztwechsel als Ende einer Ära

Kurpark-Klinik: Dr. Nüchtern, Leiter der Urologie-Reha, nach gut 20 Jahren verabschiedet – Nachfolger: Dr. Vahlensieck „Kaum zu glauben, jetzt bin ich Rentner“, hat sich Dr. Klaus Nüchtern, ehemaliger Chefarzt für Urologie in der Kurpark-Klinik Bad Nauheim, noch nicht ganz in seine ungewohnte Rolle hineingefunden.

Bad Nauheimer Gesundheitstag

Bei den dritten Bad Nauheimer Gesundheitstagen

Chefarztwechsel in der Fachklinik für Urologie

PD Dr. Winfried Vahlensieck beginnt am 1. Oktober 2013 als Chefarzt der Fachklinik Urologie in der Kurpark-Klinik Bad Nauheim.

Studenten sammeln Praxiserfahrung

Institut für Ernährungswissenschaften und Kurpark-Klinik vertiefen Kooperation Wetterauer-Zeitung, 26.01.2013

Nähe zu Patienten "hoch geschätzt"

JLU-Institut für Ernährungswissenschaft und Kurpark-Klinik Bad Nauheim kooperieren Gießener Allgemeine Zeitung, 12.01.2013

zum Archiv

Messen & Ausstellungen

Übersicht von Messen und Ausstellungen

Gesundheitsmesse Darmstadt, 11. -12.10.2014

Kurpark-Klinik mit Messestand vertreten

zum Archiv

News

Allgemeine News

Gesundheitsmesse Darmstadt, 11. -12.10.2014

Kurpark-Klinik mit Messestand vertreten

Kurpark-Klinik erhält den Titel: Akademischen Lehreinrichtung für Physiotherapie der Hochschule Fulda

Bereits seit Ende November absolvieren Studenten des neuen Studienganges für Physiotherapie der Hochschule Fulda ihre berufspraktische Ausbildung in der Kurpark-Klinik.Diese trägt seither den Zusatz akademische Lehreinrichtung für Physiotherapie der Hochschule Fulda.

Ausstattung für ADIPOSITAS Patienten eingerichtet

Die Zahl der stark übergewichtigen Menschen hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Auf Grund unserer interdisziplinären Ausrichtung sind wir in der Kurpark-Klinik seit Beginn des Jahres auch auf diese Patientengruppe eingestellt.

zum Archiv

   
 
Fenster schließen