Zwei Jogger

Ausdauersport – Garant für ein gesundes Leben

Fast jeder zweite Deutsche lebt heute ohne jegliche sportliche Betätigung. Dabei ist regelmäßiger Sport ein Turbo für unsere Gesundheit. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.

Laut dem Statistik-Portal Statista treiben in Deutschland weniger als 12 Prozent der Bevölkerung regelmäßig mehrmals wöchentlich Sport. Rund 15 Prozent geben an, nur einmal pro Monat oder noch seltener Sport zu treiben und fast ein Drittel lebt gänzlich ohne sportliche Betätigung. Dabei sind regelmäßiger Sport und Bewegung für uns Menschen im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig. Zusammengefasst kann man sagen: wer regelmäßig Sport treibt, wirkt nicht nur jünger, körperlich gesehen ist er es auch. Mit Sport wird man seltener krank und lebt länger.

Quelle: Netzathleten Magazin
Zur vollständigen Ausgabe